Team & Partner

Wir verstehen uns nicht „nur“ als Möbellieferant, sondern vor allem als Dienstleister die Ihren Vorstellungen konkrete Formen geben. Wir möchten Emotionen wecken und Bedürfnisse erfüllen!
Jeder Mitarbeiter von Alpenmöbel brennt sichtbar für seinen Beruf, denn nur wer wirklich von etwas begeistert ist, kann Höchstleistungen bringen!

Geschätsführung

Martin R. Heinz, KirchstettenMartin R. Heinz – Gründer, Designer:
„Leidenschaftliches Design gepaart mit traditionellem Handwerk ermöglicht uns die Herstellung außergewöhnlicher Möbel und Einrichtungsgegenstände. Erschaffen von einem Top Team steht die Marke Alpenmöbel® für einzigartige Wohnträume und individuelle Einrichtungswünsche!“

Partner

Renate Bauer, St. Pölten Renate Bauer – Master of Design:
„Ausgewählte Objekte geschickt in Szene zu setzen und die Raumgestaltung auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen, das ist meine Profession und Leidenschaft“, schwärmt die bodenständige Raumgestalterin, mit zwanzigjähriger Praxis – im Bereich Privathäuser und Hotellerie – in der anspruchsvollen Salzburger Klientel.
Mario Wöhrer, Ollersbach Mario Wöhrer – Beratung, Produktion:
„Bei der Herstellung werden bewusst Gebrauchsspuren und damit die Geschichte erhalten. Wir verwenden ausschließlich heimisches Altholz und verzichten auf giftige Holzschutzmittel oder Farben und lange Transportwege. Das Ergebnis sind schadstofffreie, natürliche und ökologisch produzierte, einzigartige Qualitätsprodukte!“
Erich, Eichgraben Herr Erich Munz aus Eichgraben ist für die techn. Details der Website zuständig und Spezialist für komplexe Programmieraufgaben. Ausserdem erhalten Sie jeglich erdenkbares EDV Service. Erich hat mit seiner Kreativität, den super Ideen und seinem Know How unseren toller Webauftritt erst möglich gemacht!
Alfred Pannagl, Kirchstetten Das Traditionsunternehmen der besonderen Art mit Gefühl für erhaltenswerte Dinge! Herr Pannagl persönlich sorgt für die Zufriedenheit unsere anspruchsvollen Kunden. In seinen Arbeiten vereint er traditionelle Handwerkstechniken mit herausfordernder Gestaltung!
Beate, Neuzeughammer Das im Jahr 1756 erstmals erwähnte „Amboßwerk Neuzeughammer“ im Steyertal wurde bis 1974 als Besteckfabrik genutzt und lag viele Jahre brach. Beate Seckauer erweckte das alte Fabriksgebäude aus dem Dornröschenschlaf und baute es mit viel Liebe zum Detail um. Heute beherbergt es die einzige Keramik- und Porzellanmanufaktur Österreichs, die dreidimensionale Fliesen und Kacheln herstellt und auch exklusive Einzelstücke für Alpenmöbel fertigt!
MichaeLa ELisabeth, Bernhart LpunktL die Handelsagentur von MichaeLa ELisabeth Bernhart, geb. in Niederösterreich, lebt und arbeitet seit 1989 in der Schweiz, seit 2015 als selbständige Handelsagentur, hat sich zum Ziel gemacht mit traditionellen, innovativen, nachhaltigen und dem Zeitgeist entsprechenden Marken aus Österreich, hinter denen Sie voll und ganz stehen kann, den Schweizer Markt zu erobern.
Riess Emaille Die Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens RIESS liegen im Jahre 1550. Damals wurde die ursprüngliche Pfannenschmiede in Ybbsitz im niederösterreichischen Mostviertel gegründet. Die RIESS Emaillemanufaktur ist der einzige Kochgeschirrhersteller in Österreich und erzeugt auch Emaille-Schilder und Industriekomponenten in höchster Qualität.
Tischlerei Ernest Mayer Das Traditionsunternehmen wurde im Jahr 1962 durch Ernest Mayer sen. gegründet.
Im Lauf der Jahrzehnte wurde es vom Ein-Mann-Betrieb behutsam in mehreren Schritten erweitert und im Jahr 1995 von Ing. Ernest Mayer übernommen. Seither werden in der Genussregion „Elsbeere – Wiesenwienerwald“ mit 15 Mitarbeitern
Tischlerarbeiten mit großem handwerklichen Geschick hergestellt. Schwerpunkte liegen in der detailgetreuen Herstellung und Nachbildung historischer Fenster, Türen und Portale, in der Zusammenarbeit mit Architekten, in der Kooperation mit dem Bundesdenkmalamt und den Bauämtern der Diözesen St. Pölten und Wien aber ebenso in der Einzelfertigung von Möbeltischlerarbeiten nach eigenen Entwürfen.