Vorher / Nachher – aus einem Arbeitstisch wird ein Esstisch

Lange Jahre wurde darauf gearbeitet nun wird hoffentlich genau so lange darauf gegessen!

Wie so oft musste auch hier viel erneuert werden. Eine Hobelbank zu einem funktionellen Esstisch umzubauen erfordert Geschick und Weitblick eines Tischlermeisters.
Um die Normhöhe von ca. 80cm einhalten zu können wurde das Untergestell komplett zerlegt, gekürzt und wieder originalgetreu verleimt.
Damit man sich nicht die Beine an den Querstreben anschlägt wurden diese umgebaut und in die Mitte versetzt. Um ein harmonisches Bild zu gewährleisten haben wir die seitlichen Verschraubungen gekürzt und als Zierelement wieder eingesetzt. Das matte ESG Glas wird sicher von 5 Abstandshaltern aus Edelstahl in Position gehalten. Eine Bestecklade an der Unterseite ergänzt den Esstisch zu einem vollwertigen Möbelstück!

Auch der Katze gefällts…