Unser neuestes Projekt – Küchenmöbel…

Auf dieser Hobelbank wurde jahrzentelang gearbeitet, anschließend geriet sie in einem Stadel in Vergessenheit.
Die Grundsubstanz war in Ordnung, es war noch nicht zu spät. Die Arbeitsplatte ist übersät mit hunderten von Wurmlöchern, aber gerade diese Oberfläche hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Es sieht fast so aus, als ob eine kleine Armee auf Kommando losgelegt hätte…

Bei diesem Stück haben wir eine neue Idee umgesetzt. Wir wollten diesmal keine Badezimmermöbel gestalten, sondern etwas für die exklusive Kücheneinrichtung tun.
Es wurden verschiedene Anbauteile verwendet, die im Prinzip beliebig kombiniert werden können. Von Steinbecken, über Emaille bis hin zu Waschschüsseln und alten Weitlingen ist alles umsetzbar. Emailleschüsseln werden von uns so umgebaut, dass sie als vollwertige Waschbecken verwendet werden können.
Um Wandarmaturen verwenden zu können, haben wir die Rückseite der Hobelbank um eine Blindwand ergänzt, die sich harmonisch in den Gesamteindruck einfügt.
Auf Wunsch kann die Oberfläche mit speziellem, glasklar aushärtendem Harz komplett wasserundurchlässig versiegelt werden. Sie erhalten dadurch eine absolut harte, unempfindliche Arbeitsplatte auf der aber alle altersbedingten Spuren erhalten bleiben! Je nach Geschmack kann die Oberfläche glänzend oder matt ausgeführt werden.

Und wieder konnten wir der Seele eines alten erhaltenswürdigen Möbelstückes zu neuem Glanz verhelfen…